Samstag, 24. November 2012

EIN PFERD AUF DER BÜHNE

Eben las ich einen Artikel über ein neues Musical (?) namens "WARHORSE", welches von dem Armee-Pferd "JOEY" handelt. So etwas faszinierendes habe ich seit 

"STARLIGHT EXPRESS" >>> Darsteller auf Rollschuhen sind Lokomotiven und Waggons
und
"CATS" >>> Darsteller als Katzen

nicht mehr gesehen. Hier wird von drei Schauspielern einem "Pferde-Gerüst" so täuschend echt Leben eingehaucht, daß man sofort dieses "Pferd" auch streicheln will. 

Das werde ich mir auf jeden Fall ansehen, wenn es ab Oktober 2013 in Berlin gespielt wird.

 




Donnerstag, 22. November 2012

DEN WOLLTEN ALLE GERNE HABEN

Endlich habe ich es rechtzeitig geschafft, meine Weihnachtsdeko zu sichten, auszusortieren und bei Ebay einzustellen. Über 30 Artikel bzw. Auktionen kamen so zustande. Und wie das so ist, genauso, als wenn man einen Stand auf dem Flohmarkt hat: ein Artikel erfreut sich besonders großen Interesses: so war es jetzt auch hier. Und ebenso wie auf´m Flohmarkt, handelt es sich auch diesmal um einen Artikel, von dem man es so gar nicht erwartet hätte.

Es ist ein kleiner, 30 cm großer, aufblasbarer Weihnachtsbaum:



Auch wenn ich alle eingestellten Artikel loswerden sollte, bleibt - leider - immernoch viel zu viel an Weihnachts-Deko übrig. Aber vielleicht kann ich mich ja im nächsten Jahr dann noch von dem ein oder anderen Teil trennen. Von welchem genau, werde ich wohl beim diesjährigen Dekorieren feststellen und es dann direkt bei Seite legen bzw. gleich in den großen Karton legen, auf dem dann steht:

"...ist Kunst oder kann weg"

Freitag, 16. November 2012

WENN ES DÄMMERT, ...

Jetzt im Herbst muss ich mich sehr beeilen, wenn ich nach der Arbeit noch einen Schlenker zu Mutti´s Grab machen will, da es schon so früh dunkel wird. Der Friedhof ist von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet, da wird´s manchmal echt knapp und außerdem etwas "spooky". Da bin ich - ehrlich gesagt - auch echt schissig. 
Aber als ich am 31. Oktober gegen 17:15 Uhr noch dort war, herrschte noch reges Treiben. Überall waren noch Angehörige damit zugange, die Gräber herzurichten, weil ja am nächsten Tag Allerheiligen war. Es war eine ganz irre Stimmung dort, denn es dämmerte bereits und es leuchteten so viele Grabkerzen, wie ich es noch nie zu vor gesehen hatte. Und irgendwie beschlich mich das Gefühl, als würden die Toten später noch eine Riesen-Party feiern, 
wer weiß das schon ...

Vorige Tage entstand dieses Foto, nachdem ich für Mutti diese Christrose hingestellt hatte.
 Ich finde, das sieht jetzt sehr stimmig aus und ich weiß, daß Mutti das sehr gefallen würde.

Ach ja, und dann fand ich kürzlich noch dies:
 

Montag, 5. November 2012

GANGNAM STYLE

"GANGNAM STYLE"
läuft ja momentan im Radio rauf und runter. Ich habe die Choreographie dazu zuerst in einem ZUMBA°-Promotion-Video gesehen und sofort versucht, es nach zu tanzen, was auch irre lustig war. Je öfter ich allerdings diesen Titel im Radio gehört habe, desto öfter habe ich mich nach dem "Rest" der Choreo gefragt und jetzt nach einigem Suchen auf YouTube zwei gefunden, die beide erstens komplett und zweitens gut getanzt sind. Und da ich beide gut finde, will ich auch beide mal hier zeigen.


UND 


Wer gerne wenigstens die Schritte für den Refrain lernen möchte, dem kann ich dieses Video empfehlen:


VIEL SPASS BEIM NACHTANZEN
;-)