Sonntag, 10. Februar 2013

WIEDER DA - ALLE DREI !!!

Seit November treiben Mutti´s Orchideen wieder aus, und zwar alle drei! Nun haben sich seit letzten Montag auch die ersten Knospen geöffnet. Wie schön, es ist, als ob sie für Mutti wieder aufblühen! Ich freue mich so sehr darüber ...

Diese drei Orchideen hatte ich Mutti letztes Jahr geschenkt, weil sie beim Umzug zu mir ja all ihre Orchideen ihren Nachbarinnen geschenkt hatte. Wir dachten, daß meine drei Kater sie anknabbern könnten, aber sie nahmen gar keine Notiz davon.

 Von diesen neuen Orchideen waren zwei einfache mit je nur einer Blüten-Rispe und eine mit zwei Rispen. Von den beiden einfachen Orchideen hat jeweils die alte Rispe neu ausgetrieben und es hat sich eine komplett neue Rispe gebildet, bei der einen sogar zwei neue Triebe. Die größere, zwei-triebige Orchidee hat zwar auch eine ganz neue Rispe gebildet, aber dafür hat eine der alten Rispen nicht neu ausgeschlagen.



Keine Kommentare:

Kommentar posten