Montag, 28. Juli 2014

I-SPINNE

EEEEENDLICH !!! Ein paar Tage Urlaub und das Wetter spielt auch mit, JUHUUUUH !!!
Heute morgen entdeckte ich eine echt riesige Spinne - ca. 5,5 cm lang! - in ihrem Netz auf  Lauerstellung. Und kaum, daß ich sie erst entdeckt hatte, da verfing sich schon eine dicke Fliege im Netz. Sofort schoss die Spinne dort hin und umsponn die Fliege mit ihrem Faden, ging zurück zur Mitte, um dort den Rest ihrer vorherigen Beute zu verspeisen. Ich ging erst mal rein, um selber zu frühstücken ;-) Als ich ca. eine Stunde später wieder nach der Spinne und ihrer fetten Beute schauen wollte, war sie bereits dabei, auch diese noch zu fressen. Eine weitere Stunde später saß sie vollgefressen in der Mitte ihres Netzes und ließ sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

ACHTUNG
die nachfolgenden Fotos sind nichts für Leute mit einer
 ARACHNO-PHOBIE !!






GEFANGEN !!!


EINGEWICKELT


S A T T 






Kommentare:

  1. Danke, liebe Barbara!
    Ich war auch ganz überrascht, daß ich sowas nur mit meinem Handy hinbekommen kann.

    AntwortenLöschen