Mittwoch, 17. Oktober 2012

NU LÖPT ER WIEDER

Dieses Jahr hat aber auch wirklich nicht viel Gutes mit sich gebracht. Vor ca. drei Wochen hat mein 4-1/2 Jahre alter Fernseher plötzlich und unerwartet keinen Mucks mehr von sich gegeben, - einfach so, - von einem Tag auf den anderen!! Zuerst dachte ich, daß es ein Blitzschlag gewesen sei, weil es in der Nacht zuvor ein starkes Gewitter gegeben hatte. Ich rief den Sachbearbeiter meiner Hausrat-Versicherung an, der mich auch wegen des KFZ-Einbruchs (15. August) betreut hatte und mich daher noch in bester Erinnerung hatte. ;-) 
Die Versicherung schickte eine TV-Fritzen vorbei, der das Gerät überprüfte. Leider stellte er fest, daß es kein Gewitter-Einschlag war, sondern daß jede Menge "Elko´s" und sonstige Kleinteile auf der Haupt-Platine kaputt waren. "Leider" deswegen, weil ich dann den Kaufpreis komplett erstattet bekommen hätte. Dafür hätte ich mir bei den heutigen Preisen gleich zwei TV´s kaufen können bzw. dabei noch gut was übrig behalten. Schade auch, denn so bin ich auf den Reparatur-Kosten von 140,-€ hängen geblieben. Naja, das ist jetzt auch egal, Hauptsache, er funzt wieder.

das ist ein altes Foto vom TV, das Highboard ist ja jetzt schwarz
so sieht das Highboard heute aus, wie es dazu kam könnt Ihr hier nachlesen
 

Keine Kommentare:

Kommentar posten