Freitag, 1. Juli 2011

STATUS NACH 8 WOCHEN

Heute ist mein Unfall also 8 Wochen her und ich bin mit dem Heilungsverlauf mehr als zufrieden. Am 22. Mai hatte ich ja gepostet, daß der Doc gesagt hätte, daß ich nach ca. 8 bis 12 Wochen wieder eine Glühbirne in eine Lampe (über mir) eindrehen können würde, will sagen: den gestreckten Arm nach oben zu heben. DAS konnte ich aber schon nach 5 Wochen  =  am 10. Juni.
Heute morgen hat die Physiotherapeutin mit mir schon Übungen gemacht, die man eigentlich erst nach 12-16 Wochen macht. Und zwar mit dem Rücken an die Wand stellen und die Arme in "hands-up"-Haltung an die Wand lehnen. Also, DAS geht natürlich noch nicht! Oder die Arme nach oben strecken und mit den Daumen die Wand berühren, da fehlen beim linken Daumen noch ca. 25 cm!! Das ist zwar im ersten Moment vielleicht etwas frustrierend, aber für mich eher ein Ansporn und eine "Maßeinheit" für meine künftigen "Trainingsfortschritte". In 4 Wochen werde ich hier dann wieder was dazu posten.

1 Kommentar:

  1. Liebe Dorit,
    das hört sich doch gut an. Weiter so. Wünsche dir, dass es jeden Tag ein Stückchen mehr wird.
    Herzlichst Andrea

    AntwortenLöschen