Samstag, 29. Oktober 2011

TELLER - PARADE


Im Laufe der Jahre habe ich eine ganze Reihe einzelner Dessert-Teller gesammelt. 
Wofür?:
Eigentlich für jede Art von Party, auf der gegessen wird: Geburtstags-Party, Tupper-Party, Grill-Party etc.
Warum?:
Damit jeder seinen Teller wieder erkennt und um nicht von Papp-Tellern essen zu müssen, denn die werden meist irgendwo abgeparkt, dann dort vergessen und dann muß der nächste her usw. So entsteht auf jeden Fall nicht so viel Müll.
Es sind einige aus meiner Kindheit dabei, einige sind aus Haushaltsauflösungen oder Flohmärkten, einige sind von Freunden und Bekannten, die sowieso nur ein Sammelsurium an Geschirr hatten, also kein "Klau" aus einem vollständigen Kaffee-Service. 
Ich finde, man kann gut erkennen, aus welcher Zeit sie ungefähr stammen: 50-er, 60-er, 70-er. Vielleicht erkennt ja jemand einen Teller wieder? Der ganz vorne in der Mitte ist aus meiner Kindheit.

Keine Kommentare:

Kommentar posten