Samstag, 25. Juni 2011

IKEA-TAG

Gestern war ich mit meiner Ma bei Ikea. Sie wollte erst schon Donnerstag dort hin, weil in Osnabrück ja kein Feiertag war, aber davon habe ich ihr abgeraten. Warum nochmal? 
Ich hatte eine kleine Liste von Sachen, die es unten im "Markt" gibt, so zum Beispiel einige Küchen-Utensilien, da ich vorige Tage meine (Besteck-) Schubladen ausgewaschen und entrümpelt hatte. Da z.B. der Teigschaber total verhärtet und porös geworden war, habe ich diesen und noch ein paar andere alte "Schätzchen" aussortiert und auf die Liste gesetzt. Hier die Nachfolger und Neulinge, die nicht eingeplant waren:
 Der breite Pfannenfreund (super für Fisch u.Ä.) und die Zange mit den Silikongreifern  waren nicht eingeplant, aber wollte ich auch schon lange haben.
Und hier der "herzige" Ersatz für die verrostete Springform, die ich vor einigen Wochen entsorgt hatte:
Diese Form hat einen "beherzten" Rodon-Kuchen-Einsatz, ist Teflon-Beschichtet, hat einen Durchmesser von 23,5 cm und ist mit 8,5 cm viel höher als meine alte Springform aus Zinkblech.
Dann brauchte ich noch ein paar Zink-Umtöpfe, da ich noch einige Pflanzen umtopfen möchte. Dafür habe ich diese gekauft:
Der ganz große Pott ist fast so groß wie ein 10-Liter-Eimer, den ich vielleicht als Papierkorb zweckentfremden werde.
Und last-but-not-least habe ich noch einen neuen Seifenspender für das Gästebad gekauft. Eigentlich hätte ich nur den Pump-Aufsatz gebraucht, aber den gab´s natürlich nicht einzeln. Außerdem gibt es diese Serie inzwischen nur  noch ganz aus Edelstahl, aber zum Glück ist der Pumpaufsatz gleich geblieben. Und so sieht das jetzt aus in meinem Gästebad:
Und so sieht die komplette Serie aus, hier mit beiden Seifenspendern. Natürlich stehen Mülleimer und WC-Garnitur normalerweise nicht mit auf dem Waschbecken, ist ja wohl klar!
Außerdem verläuft der Eimer nach unten nicht konisch sondern ganz senkrecht, so wie der Spender. Das Foto verfremdet die Form irgendwie.
Falls jemand die Preise wissen möchte, kann sie/er die gern über die Kommentarfunktion erfragen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar posten