Mittwoch, 1. Juni 2011

KATZEN WÜRDEN MÄUSE KAUFEN oder IST LUCKY EIN ELEFANT?

   Heute habe ich etwas getan, was ich schon länger ins Auge gefasst hatte, mir aber nicht wirklich sicher war, ob es nicht doch etwas pervers ist: ich habe tief-gefrorene Futtertiere gekauft und zwar solche, die eigentlich an Geckos und ähnliche Reptilien verfüttert werden, genauer gesagt Baby-Mäuse "XS" (grade mal so groß wie eine Fingerkuppe). Der Mitarbeiter des Zoo-Fachgeschäftes war auch keineswegs verwundert, daß ich die Mäuse für meine Katzen haben wollte. Da sei ich nicht die erste, sagte er und zeigte mir auch sofort noch eine weitere "Größe", da waren die Mäus´chen schon Daumenkuppen groß und eben ausgewachsene Mäuse, alle natürlich tief-gefroren. Die meisten Katzenbesitzer würden aber die erwachsenen Mäuse kaufen. Ich blieb erst mal bei der kleinsten Version, denn falls meine Hauskater alle nicht wollen, könnte ich sie noch einem Bekannten geben, der zwei Leopard-Geckos hat.
   Zuhause angekommen war ich ganz gespannt, ob Lucky, Gismo und Sox wohl eine kleine Maus fressen würden. Bei Sox hatte ich eigentlich keinen Zweifel. Der fängt und frißt alles, was den Weg auf den Balkon findet: Fliegen, Schneider und sogar einen Maikäfer hat er schon laut und vernehmlich verspeist. Und wie erwartet hat Sox die erste Maus gefressen. Aber der Reihe nach: zuerst mußte ich die Mäuse in warmem Wasser 1-2 Minuten auftauen, dann habe ich mir aber doch Einweg-Handschuhe angezogen. Zum Einen, weil ich sie doch nicht mit bloßen Fingern anfassen mochte und zum Anderen wollte ich sie erst mit Maltpaste einschmieren, damit sie schon mal lecker reichen. Wie erwartet fackelte Sox nicht lange, roch kurz an der Maus und fraß sie ohne zu zögern ganz auf. Gismo schleckte auch nur kurz die Maltpaste ab und fraß dann auch die Maus, brauchte aber bestimmt 5-mal länger, als Sox, der auch prompt versuchte, Gismo die Maus noch aus der Schnauze zu klauen. Tja, und Lucky, der leckte gaaanz vorsichtig die Maltpaste ab und als dann die Maus wieder nackig war, nahm er Reißaus. So ein Schisser!! Ist er etwa ein Elefant???

Keine Kommentare:

Kommentar posten