Samstag, 11. Juni 2011

STUBAI STATT DUBAI

Heute möchte ich mal etwas Werbung für Fotobücher von www.albelli.de machen. Dazu muß ich Euch allerdings in die kalte Jahreszeit zurück-ent-führen.
Dieses Fotobuch habe ich "STUBAI STATT DUBAI" betitelt, da es eine wunderschöne Erinnerung an einen
Supertollen-beischlechtemWetterShoppingstattSki-ausgelassenealberneWeiber-Ski-Urlaub
mit meiner Freundin Iris ist!
Nach dem Urlaub hatte ich über "CityDeal" einen Groupon von www.albelli.de gekauft und online mein erstes Fotobuch erstellt. Das ist wirklich alles ganz einfach und selbst erklärend und sogar für Computer-Legastheniker wie mich ohne Probleme zu bewerkstelligen.
 

Man kann zwischen Hardcover und Softcover wählen. Ich habe mich für ein Hardcover im Querformat entschieden. Man kann natürlich einen Buchtitel darauf schreiben und das sogar auch auf den Buchrücken. Ich habe für das ganze Cover ein einziges Foto gewählt.
Auf den einzelnen Seiten kann man zum Beispiel ein Foto über eine oder zwei ganze Seiten als Hintergrund nehmen und kleinere Fotos "darauf legen" und natürlich alles mit Bilduntertiteln versehen. Ich habe hierbei auf solchen Schnickschnack wie bunte "Rahmen" in den unterschiedlichsten Ausführungen verzichtet.
Die Seiten und den Einband habe ich hochglanz versiegeln lassen, das macht einfach mehr her. Und ich erinnere mich noch ganz genau, wie begeistert ich von meinem ersten selbst gemachten Fotobuch war. Ich habe natürlich das gleiche Buch noch einmal drucken lassen (denn alle bisher zusammengestellten Bücher bleiben jederzeit neu abrufbar auf www.albelli.de) und Iris geschenkt, die sich natürlich sehr darüber gefreut hat. Wenn es solche Online-Fotobücher vor 30-40 Jahren auch schon gegeben hätte, dann hätte ich eine richtig schöne Urlaubs-Foto-Bücher-Sammlung im Regal stehen.
Man beachte, daß alle Fotos in dem Buch, wie auch in diesem Blog nur mit meinem Handy aufgenomen wurden. Das hat 2Megapixel und ist für meine Zwecke völlig ausreichend.




Keine Kommentare:

Kommentar posten