Donnerstag, 4. August 2011

CHERIE NUMÉRO 3

Ich habe ein echtes Retro-Schätz´chen wiedergefunden und zwar eine Clutch, die aussieht wie ein zusammengefaltetes Mode-Magazin:

"CHERIE paris" numéro 3

Vorderseite

Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich sie mal gekauft habe, aber es kann gut sein, daß das bei einem Schüler-Austausch in Paris war. Auf jeden Fall war es Ende der 70-er oder Anfang der 80-er.

Kommentare:

  1. Liebe Barbara, eine Clutch ist eine kleine henkellose (Abend-) Tasche.(to clutch = ergreifen, fest umklammern) Frau hält sie entweder in der Hand oder unter dem Arm eingeklemmt.

    Hat nur indirekt damit zu tun, ist aber witzig:
    Erinnerst Du Dich an die Szene aus "Pretty Woman", wo Julia Roberts von vorn gezeigt wird und sie ihre Clutch unterm rechten Arm trägt und in der Anschlußszene wird sie von hinten gezeigt und hat ihre Tasche unterm LINKEN Arm. DER Klassiker, wenn beim Film eine Anschlußszene nicht stimmt ;-)
    (http://www.youtube.com/watch?v=YDXUqXdoGSc&feature=related)=> Video endet mit der Szene von vorn
    und dieses beginnt mit der Anschlußszene und die nächste Szene ist WIEDER andersrum (http://www.youtube.com/watch?v=osNFXazhddQ&feature=related)

    AntwortenLöschen
  2. Und wundere Dich nicht darüber, daß bei den youtube-videos einer auf russisch quatscht. Irgendwie waren die original-Video´s wegen in Deutschland nicht bei der GEMA zulässigen Musiktiteln gesperrt.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Dorit

    die Tasche ist ja wunderschön und jetzt irgendwie wieder en vogue... (schreibt man das so?? ich kann ja leider kein Französisch). Und das mit der Szene wusste ich garnicht. Da sieht man mal, wie ich schaue, denn den Film habe ich mir schon mehrmals angeschaut !! Grins... und die Programmzeitschrift sagt, dass er bald wieder läuft. Du hast gemeint, ich wäre schon in Urlaub ??? Oh nein, am 13. August geht es erst ab. Bin aber heute auch nicht so gut drauf, denn ich bin gestern mittag hingefallen. Blöd!! Irgendwie reißt die Serie nicht ab. Voll aufs Knie - sozusagen einen Kniefall gemacht.
    Wird aber wieder.
    Grüsse aus dem verregneten Rheinland-Pfalz
    von Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    Du Ärmste!!! Aber wem wolltest du denn die Füße küssen? - kleine Frotzelei am Rande ;-)
    Ja, das mit der Film-Szene ist witzig, was? Da gibt es Leute, die Filme gerade daraufhin untersuchen und dann eine "Reportage" darüber machen.

    AntwortenLöschen
  5. haha ich hab ja auch so eine clutch! :) dank dem fundus meiner mama. meine ist original aus dem 80ern oder 90ern!?

    AntwortenLöschen
  6. @ Bling.Bling: ja, durch DEINEN Artikel bin ich ja auch daran erinnert worden, daß meine Clutch auch noch im Schrank ihr Dasein fristet ;-) und schau mal hier, ganz aktuell:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380284569395&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

    AntwortenLöschen
  7. oh wahnsinn! die ist toll aber der preis ist doch auch nicht schlecht. da bleiben wir doch lieber bei unseren schätzchen. :)

    AntwortenLöschen