Sonntag, 2. September 2012

FÜR MORGEN ...

Morgen ist der 3. September, Mutti´s Geburtstag. Sie wäre 83 Jahre alt geworden. Da ich morgen arbeiten muß, werde ich schon heute nachmittag mit Frau Barlogie zu Ihrem Grab fahren und Blumen aufstellen. 

Frau Barlogie ist Mutti´s älteste noch lebende Freundin, mit der Mutti noch bis zu ihrem Tod Kontakt hatte. Sie wohnt ganz in der Nähe und ich komme quasi direkt an ihrem Haus vorbei, wenn ich zum Friedhof fahre. Noch zu Mutti´s Lebzeiten, als wir gemeinsam diesen Friedhof für Ma´s letzte Ruhestätte ausgewählt hatten, habe ich Mutti und Frau Barlogie schon versprochen, daß ich Frau Barlogie zum Friedhof mitnehmen werde. Und daraus ist ein fester Termin geworden. Jeden Sonntagmorgen um 10 Uhr fahren wir nun gemeinsam zu unseren Lieben, sie zu ihrem Mann und ich zu meiner Mutti. Die Gräber sind auch nur einen Steinwurf von einander entfernt, das ist wirklich schön. 

 Ich habe gestern schon in aller Ruhe Blumen gekauft und in einer großen Vase (noch von Mutti) arrangiert: 
weiße langstielige Rosen in der Mitte und weiße Lilien außen herum, 
Ma´s Lieblingsblumen





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen