Freitag, 13. Mai 2011

WENN DU DENKST ES GEHT NICHT MEHR ...

   ... kommt schon der nächste klopper her!!! heute ist mein nicht-sport-unfall ja genau eine woche her und ich sollte heute zur röntgenkontrolle kommen. dabei wurde dann noch eine zweite fraktur entdeckt!! und zwar ist der oberarmknochen unterhalb des kugelförmigen kopfes auch komplett durch, "subkapitale humerusfraktur". das war vor einer woche auf den röntgenbildern nicht zu erkennen und heute auf den kontrollaufnahmen auch nur, weil sich dort bereits eine "sklerosierungslinie" abzeichnet. da dies ein zeichen für die beginnende heilung des knochens sein soll und beide brüche nicht verschoben sind, bleibt es bei dem therapieplan und dem schulter-immo-verband bzw. gilchristverband sowie der schmerztherapie.
   ich habe heute morgen die schmerzmittel mal reduziert, weil die mich recht müde machen und auch etwas schwummerig und ich bei der röntgenaufnahme "nüchtern" sein wollte. nach einer woche könnte ich wohl mit weniger medis auskommen, dachte ich und mußte dann aber schmerzhaft feststellen, daß es dafür noch viel zu früh ist. der arzt meinte, daß das sicher noch zwei bis drei wochen so schmerzhaft bleiben könnte. und da hatte er noch nicht einmal die neuen röntgenaufnahmen gesehen. tja, ich werde es noch rausfinden, - gezwungenermaßen.

Kommentare:

  1. Ach du Ärmste.....
    Hallo Dorrit,
    das darf doch nicht wahr sein. Ich hoffe du hast den Schock verdaut. Jetzt ist auch klar, dass du schon deshalb eine Woche lang solche Schmerzen hast. Bei 2 Frakturen !!!! Ich wünsche dir viel Ruhe, viel Sonne (die wird sich ja wieder zeigen), und weniger Schmerzen. Lass den Kopf nicht hängen und denke daran, es kann nur besser werden. Ich sag ja Sport ist Mord.
    Liebe Grüsse und eine herzliche Umarmung
    von Andrea

    AntwortenLöschen
  2. hi andrea,
    danke für deine anteilnahme.
    ruhe habe ich ja mehr, als mir lieb ist, aber da die tabletten schön müde machen, schlafe ich tagsüber jetzt auch die ein und andere stunde und habe wenigstens kaum noch schlafdefizit.
    liebe grüße, dorit (mit einem "r")

    AntwortenLöschen
  3. Entschuldige, soll nicht wieder vorkommen !!!

    AntwortenLöschen